Meine Gutachtertätigkeit ist strikt von wissenschaftlichen
medizinischen Gesichts­punkten geleitet

Gutachten

Ich verfüge über eine umfängliche Erfahrung mit der Erstellung von Gutachten in sozialrechtlichen Fragestellungen der Rentenversicherung (Sozialgericht, Landessozialgericht), der Krankenversicherung (bspw. Fragen der Kostenübernahme für stationäre Behandlungen) und der Unfallversicherung (Begutachtung in Fällen fraglicher PTBS als Folge eines Unfalls oder bei fraglichen anderen psychischen/psychosomatischen Unfallfolgen).

Meine Gutachtertätigkeit ist strikt von wissenschaftlichen medizinischen Gesichtspunkten geleitet. Als Gutachter werde ich tätig auf Anfrage eines Gerichts, einer Krankenversicherung oder Unfallversicherung. Gutachten im Auftrag einer der Privatpersonen in einem strittigen Fall führe ich im Regelfall nicht durch; üblicherweise bedarf es auch hier der Beauftragung durch das mit dem Streitfall befassten Gerichts bzw. einer entsprechenden anderen Institution.