Praxis

Die Praxisräume – Impressionen

In meiner Praxis sollen Sie sich wohlfühlen können – ich habe sie freundlich, modern und hell eingerichtet.

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern

Die Praxis an drei Standorten

In der Rheinstraße in Solingen-Ohligs führen ich und meine Mitarbeiter überwiegend Psychotherapie als Einzel- und Gruppentherapie durch. In der Unnersberger Allee biete ich vorwiegend eine Sprechstunde für Patienten an, die durch körperliche Erkrankungen seelisch belastet sind.

Praxis für psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Dr. med. Norbert Hartkamp

Rheinstraße 37
42697 Solingen-Ohligs

Rheinstraße 52
42697 Solingen-Ohligs

Unnersberger Allee 3
42659 Solingen

Telefon +49(0)212-22177270
Telefax +49(0)212-22177272

Anfahrt

Mit dem Auto

Von Norden A3 Richtung Köln bis zum Hildener Kreuz. Dort abfahren Richtung Hilden und auf dem Hildener Ostring Richtung Solingen fahren. In Solingen-Ohligs am Hbf vorbeifahren und dann die dritte Kreuzung rechts in die Rheinstraße. Von Süden A3 Richtung Düsseldorf, ausfahren an der Abfahrt Solingen. Den Hinweisschildern Richtung Solingen-Ohligs/Hbf folgen. Von der Bonner Straße in die Südstraße abbiegen und über die Weserstraße in die Rheinstraße. Von Osten über die A46 an Wuppertal vorbei bis zum Autobahnkreuz Hilden. Dort abfahren Richtung Hilden und auf dem Hildener Ostring Richtung Solingen fahren. In Solingen-Ohligs am Hbf vorbeifahren und dann die dritte Kreuzung rechts in die Rheinstraße.

Mit dem ÖPNV

Die Praxis liegt im Stadtteil „Solingen-Ohligs” in ca. 300 m Entfernung vom Hbf. Am Hbf halten die S-Bahn 1 (aus Düsseldorf und Dortmund), RE 7, S 7, RB 48, IC 31, IC 55 und verschiedene ICE-Züge. Busverbindungen bestehen nach Düsseldorf, Haan, Monheim und in verschiedene Solinger Stadtteile. Die Praxisräume befinden sich in der Rheinstraße 37. Die Fahrplanauskunft für die Anfahrt mit dem VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) finden Sie hier.